So., 01. Dez. | Ort wird bekanntgegeben

Frauenkreis" Kakao meets Art"

Frauenkreis mit Kakaozeremonie und künstlerischem Arbeiten Mit Claudia Neubert und Heidi Schwarzkopf
Anmeldung abgeschlossen
Frauenkreis" Kakao meets Art"

Zeit & Ort

01. Dez. 2019, 13:30 – 18:00
Ort wird bekanntgegeben

Über die Veranstaltung

Frauenkreis "Kakao meets Art"

(Ge)Schichtentauchen in die Schutzschicht, Verletzlichkeit und Essenz

gemeinsam mit meiner Kollegin Claudia Neubert 

Wir freuen uns, dich zum nächsten Frauenkreis mit Kakaozeremonie einzuladen.

Wir werden das Wohltuende des Frauenkreises genießen,

in Verbindung mit der Heilpflanze Kakao gehen und die schöne Möglichkeit haben,

uns mit Farben und Formen auszudrücken...

Unser Thema: (Ge)Schichtentauchen in die Schutzschicht, Verletzlichkeit und Essenz.

Tauche durch die Schichten von Verletzlichkeit und Schutz hinein in dein Sein,

in deine Essenz, dort wo deine Lebensenergie frei fließt. Da ist dein wahres zu Hause.  

„Jedes Mal, wenn sich Frauen versammeln im Kreis, heilt die Welt ein bisschen mehr.“

Das künstlerische Arbeiten ist eine wunderbare Möglichkeit ganz bei dir anzukommen. Welche Formen und Farben fließen aus dir heraus? Was möchte gerade einen Ausdruck finden? Im Malprozess haben wie einen direkten, intuitiven Zugang zu uns. Die Verbindung zum unserem Unterbewusstsein und unserer Seele und deren Botschaften bekommen einen unmittelbaren Ausdruck. Oft erkennen wir gleich und manchmal auch im Integrationsprozess was unsere inneren Bilder und Farbwelten über uns erzählen. Ich lade dich ein mit der Hilfe Heilpflanze Kakao und der Begleitung in Stille ganz in deinen Mal-Prozess einzutauchen. Wir werden mit ausgesuchten Materialien arbeiten und die fließenden Qualitäten der Aquarellfarben erfahren. Du brauchst dafür keine Vorkenntnisse, jeder künstlerische Ausdruck ist wertvoll und genau richtig, so wie er sich zeigt. Natürlich kannst du Dein Bild mit nach Hause nehmen.

Frauenkreise sind eine Einladung, dass in einem sicheren Kreis, in dem es keine Hierarchien, kein Vergleichen, besser oder schlechter, man sich wieder traut sich zu zeigen, die Rüstungen und Masken weicher werden und man wieder entdeckt, was es bedeutet Frau zu sein.Kakao hilft dir dabei, dort in die Weichheit und Wachheit zu gehen, wo der Zugang zu deinem Inneren noch versperrt zu sein scheint. Im Kreis mit anderen Frauen bekommst du den Raum, dein inneres Selbst, deine tiefe Wahrheit zu erfahren. Wir treffen uns im Kreis von Frauen, um uns zu spüren, zu entspannen, zu nähren, zu inspirieren, zu halten und uns zu erinnern, wer wir wirklich sind. Rituale und Zeremonien unterstützen dich darin, Intentionen zu setzen, dich auszurichten, dir darüber klar zu werden, was du willst und brauchst und darin um Unterstützung zu bitten.

Bring mit, was dir gut tut, um dich wohl zu fühlen.

Außerdem: - Tagebuch/Skizzenbuch

- eine leichte Decke oder Tuch, gern ein Sitzkissen/Sitzunterlage für den Boden

- eine Kleinigkeit zu Essen, um im Anschluss mit allen zu teilen

- ein Foto, aus deiner Kindheit, dass dich berührt.

Nimm die letzte Mahlzeit gegen 10:00 Uhr ein, da Kakao Ihre volle Wirkung auf nüchternem Magen entfaltet.

Du kannst auch gern den ganzen Tag fasten, um deine Sinne zu öffnen und mehr bei dir zu sein.

Anmeldung: post@anderthalb-leipzig.de Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. :)

Ort: Sohong Leipzig

Investition: 45 EUR

Ankommen: ab 13.15 Uhr Beginn: 13.30 Uhr Ende: 18.00 Uhr  

Anmeldung abgeschlossen